Unsere Geschichte

kreativ, effizient & passioniert
Biographie von StadtWunder

Wie ist StadtWunder passiert?
Eine Geschichte...

Weihnachten 2015 war da. Auf einmal kam ein Briefchen in Petras Postfach geflattert. Judith hat sie gefragt, ob sie denn nicht Lust hätte eine nette Xmas Geschichte zu schreiben. Das hat sich Petra natürlich nicht entgehen lassen und haute bereits ruck-zuck auf die Tasten ihres Laptops.

So begann alles. Das war der Anfang einer großartigen ehrenvollen Freundschaft.

Jeder ging seinen Projekten und Ideen nach. Immer wieder kreuzten sich auch ihre beruflichen Wege. Im Jahr 2018 war es dann so weit. Judith und Petra wollten nicht mehr alleine in ihrem Kämmerlein versumpfen. Selbstständig zu sein ist ja fein, jedoch merkten sie, dass sie keinen Brainstorming Partner hatten. Ganz sanft trauten sie sich in die Wohnzimmer des anderen. So entstand eine kreative und explosive Ideenatmosphäre. Von diesem Moment an, waren sie unzertrennlich. Wie konnten sie nur so viele Jahre ohne einander arbeiten?

Wie sie so nebeneinander saßen und ihren ToDo-Haufen abarbeiteten, kam ihnen die Idee. Es ist ja ganz nett nebeneinander im Wohnzimmer zu arbeiten, aber je nachdem bei wem sie gerade Zuhause waren rief die Waschmaschine, der Postler, das Spielzeug, das weggeräumt werden wollte…ganz normaler Haushaltswahnsinn. Wer soll sich da auf etwas fokussieren können? Effizienz wird nun mal bei den zwei Damen groß geschrieben.

So setzen sie sich das Ziel bis Ende 2019 ein eigenes Stadtbüro im Herzen von Wien zu besitzen. Lange rede kurzer Sinn: nach nicht mal 6 Wochen hatten sie es gefunden. Zwei zielorientierte Mädels halt. 

Noch bevor sie den Mietvertrag für ihr erstes Büro unterzeichnet haben, hatten sie eine weitere Idee. 

StadtWunder war geboren.

 

Events

Was war und sein wird?

2019
PinkRun SideEvent Bad Gastein
Familie, Kinder Rock´n´Roll
2020
Familie, Kinder Rock´n´Roll
Surprise Event

Interessiert?